Angsttherapie

Schonende Behandlungen für Ihr Wohlbefinden

Wir haben uns in unserer Praxis auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Ob Kleinkinder oder Erwachsene mit der Angst vor Zahnbehandlungen - wir widmen uns jedem Patienten individuell uns einfühlsam und bieten verschiedene Arten der Therapie an. Denn Ihr angenehmer Aufenthalt in unserer Praxis liegt uns am Herzen.

  • Akupressur

    Durch die gezielte Behandlung durch Akupressur können die Zahnbehandlung angenehmer gestaltet und durch Angstzustände verursachte Symptome (z.B. Würgereiz) gelindert werden. Hierbei werden spezielle Körperpunkte durch sanften Druck stimuliert.

  • Trance-Induktion

    Durch die sogenannte Trance-Induktion kann dem Patienten geholfen werden, eine tiefe Entspannungsphase zu erlangen und somit die Zahnbehandlung für ihn erträglicher zu gestalten.

  • Homöopathie

    Mit dem gezielten Einsatz Homöopathischer Arzneimittel lässt sich die Zahnbehandlung für den Patienten angenehmer gestalten und vorhandene Angstzustände lindern. Nach der Behandlung können Mittel zur Schmerzlinderung und zur Reduzierung von Schwellungen eingenommen werden.

  • Behandlung unter Vollnarkose

    In Kooperation mit Dr. med. Axel Mann (Ambulantes Operationszentrum Emmendingen) bieten wir auch eine Behandlung unter Vollnarkose an. Diese findet in der Praxis von Dr. Mann statt, um die bestmögliche Versorgung des Patienten gewährleisten zu können.

    mehr erfahren